Ausstellung Am Ende ist der Anfang 06.04. - 06.06.2009



Am Ende ist der Anfang
Grafik Ausstellung 6. April – 6. Juni 2009


So lange wir leben und unsere Seele existiert sind wir unmittelbar in den Prozess von Werden und Vergehen eingebunden. Ob wir das wollen oder nicht. In manchen Momenten ist es vielleicht spürbar, wie wichtig eine Veränderung im Leben sein kann und dass uns meist dort die Fülle und der Glanz des ewigen Lebens begegnen. Wenn etwas zu ende geht, liegt es jedoch an uns, weiter zu gehen und einen (Neu-) Anfang zu wagen. Doch ist es stets die Veränderung, die uns am Leben hält. Ohne sie können wir in eine Stagnation geraten, aus der es schwer sein kann wieder heraus zu finden.
In dieser Ausstellung geht es um die Prozesse des Lebens. Um Kreisläufe die das Leben in sich verbirgt, doch auch um die alltäglichen Dinge, auf die wir vielleicht den Blick verloren haben.

Mit einer Erklärung und einer Aussage bzw. Frage zu jedem Werk, sollen die BesucherInnen zum Nachdenken und zum Gespräch angeregt werden.


 
Letzter Lebenszyklus

Erster Lebenszyklus

Kommentare

Beliebte Posts